Weitere Rechtsgebiete

 

Neben den Arbeitsgebieten, in denen wir besondere Kenntnisse und Erfahrungen erworben haben, bearbeiten wir auch Rechtsprobleme aus anderen juristischen Arbeitsbereichen. Allerdings übernehmen wir nur dann die Vertretung von Klienten, wenn sich keine besonderen rechtlichen Probleme stellen und ziehen auch in diesen Fällen spezialisierte Arbeitskollegen beratend bei.

Eine Ausnahme gilt für das Vormundschaftsrecht und das allgemeine Strafrecht. Im Bereich des Vormundschaftsrechts verfügen wir über besondere Erfahrungen und auch im allgemeinen Strafrecht besteht ein umfassendes Wissen, das in Wirtschaftsstrafverfahren erworben werden konnte. Allerdings ist die Anzahl der Fälle, die aus diesen Arbeitsbereichen übernommen werden können, aus zeitlichen Gründen beschränkt.

Im Rahmen der Tätigkeit für Unternehmungen der Informatikbranche haben wir regelmässig Rekursfälle von Mitarbeitern gegen Entscheide über das Resultat von Berufsprüfungen übernommen. In allen Rekursfällen im Zusammenhang mit Berufsprüfungen und Prüfungsresultaten dürfen Sie deshalb ein umfassendes "Know-How" erwarten.

Keine Mandate werden aus dem Bereich des Sozialversicherungsrechts übernommen. Anfragen leiten wir an spezialisierte Kollegen weiter.